Für die Einholung unverbindlicher Angebote sollte kein Preis bezahlt werden. Buchungen sind nur erforderlich, wenn verbindliche Vereinbarungen getroffen werden.
FAQ
Es ist wichtig zu prüfen, ob das Umzugsunternehmen am Umzugstag einen Parkplatz in der Nähe Ihres Hauses reserviert hat. Sie sollten auch bestätigen, ob das Unternehmen in diesem Bereich parken darf. Bei ungünstigen Parkverhältnissen sollten Sie eine Parkplatzreservierung vornehmen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, müssen Sie möglicherweise bestimmte Strassen für die fahrenden Lastwagen sperren. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrer Stadt- oder örtlichen Polizei über verbotene Haltezonen sprechen. Ein Umzug ist ein lästiger Prozess, der Stress und Zeitmangel verursachen kann. Die Beauftragung von Umzugshelfern ermöglicht es Ihnen, die Arbeit ohne großen Aufwand zu erledigen. Umzugsdienstleister bieten für diesen Prozess noch weitere hilfreiche Services und speziell für Sie das Richtige.
Unmittelbar nach der Buchung erhalten Sie vom Umzugsunternehmen eine Bestätigungs-E-Mail. Sie werden sich dann per E-Mail oder Telefon mit Ihnen in Verbindung setzen; Dies kann jedoch einige Tage dauern. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Wir empfehlen, das gebuchte Unternehmen früher zu kontaktieren, wenn Sie vor dem Umzug Fragen haben oder Sie nicht von Umzugsexperten kontaktiert wurden. Sie können sich mit dem Unternehmen über die Kontaktdaten in Verbindung setzen, die Sie in der Buchungsbestätigungs-E-Mail finden, die wir Ihnen gesendet haben. Darüber hinaus finden Sie alle weiteren Details zu Ihrer Buchung in dieser E-Mail.
Bei einem Umzugsunternehmen können Zusatzleistungen gebucht werden, die den Auf- und Abbau von beweglichen Möbeln umfassen. Nach dem Umzug bauen professionelle Helfer die Möbel im neuen Zuhause wieder auf.
Neuanschaffungen von Möbeln, die nicht von den Umzugshelfern aufgebaut wurden, gehören nicht zum Service „Auf- und Abbau“. Das gilt auch für Wandregale und Lampen.
Trotz Ihrer besten Bemühungen, ihn zu verhindern, kann es gelegentlich zu Schäden kommen. In diesem Fall müssen Sie dies unverzüglich dem für den Schaden verantwortlichen Umzugsunternehmen und uns melden. Es ist wichtig, dass Sie uns Fotos des Schadens zusenden, damit wir Ihren Fall ordnungsgemäß bearbeiten können. Offensichtliche Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden, während geringfügige Schäden innerhalb von 3 Werktagen gemeldet werden müssen.
Kunde, Sie müssen wissen, dass der Versicherungswert eines Artikels sein aktueller Wert ist, nicht sein Anschaffungswert. Außerdem ist derjenige, der etwas beweist, der Anspruchsteller – in diesem Fall der Kunde – und nicht der gebuchte Dienstleister.
Die Länge eines Umzugs wird von vielen Faktoren beeinflusst. Im Allgemeinen hängt die Dauer eines Umzugs von der Anzahl der Räume, der Entfernung zwischen den Standorten und der Menge des Umzugsguts ab. Zusätzlich kann sich die Buchung von Zusatzleistungen positiv auf die Umzugsdauer auswirken. Der Umzug kann bis zu 8 Stunden dauern, normalerweise dauert es jedoch etwa 4 Stunden. Am besten ist es für Mitarbeiter, wenn sie während des Umzugs eine Mittagspause einlegen dürfen. Als Auftraggeber können Sie entscheiden, ob Sie Speisen und Getränke für die Umzugshelfer bereitstellen möchten. Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren hilfreichen Kundenservice zu wenden, um eine genauere Einschätzung Ihrer Umzugszeit zu erhalten.
Sie müssen wissen, dass der Versicherungswert eines Artikels sein aktueller Wert ist, nicht sein Anschaffungswert. Außerdem ist derjenige, der etwas beweist, der Anspruchsteller – in diesem Fall der Kunde – und nicht der gebuchte Dienstleister.
Umzugsunternehmen berücksichtigen die Größe Ihrer Wohnung und die Inventarliste bei der Bestimmung, wie viele Umzugshelfer zu stellen sind. Im Durchschnitt können Sie zwischen drei und fünf Umzugshelfern erwarten. Sie müssen wissen, dass der Versicherungswert eines Artikels sein aktueller Wert ist, nicht sein Anschaffungswert. Außerdem ist derjenige, der etwas beweist, der Anspruchsteller – in diesem Fall der Kunde – und nicht der gebuchte Dienstleister.
Jeder Mehraufwand seitens des Umzugsunternehmens bedarf der schriftlichen Zustimmung. Die Bezahlung dieses Mehraufwandes kann im besten Fall vor Ort und in bar erfolgen. Andernfalls kann das Unternehmen verlangen, dass Sie zusätzliche Kosten auf seine Rechnung zahlen. Wir empfehlen Ihnen, die zusätzlichen Waren selbst zu transportieren, anstatt den Aufpreis zu zahlen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Helfer schätzen Getränke und kleine Snacks von Ihnen, auch wenn Sie ihnen das nicht anbieten müssen.
Rund um die Uhr steht unser Kundenservice-Team telefonisch zur Verfügung, um Anfragen zu lösen, die gebuchte Unternehmen nicht lösen können. Dies ist ein kostenloser Service für Kunden.
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